Auszeichnung für FUTURE WATER Kollegiat*innen

Young Scientist Award des Zentrums für Wasser- und Umweltforschung

Das ZWU hat in diesem Jahr zum zehnten Mal den Young Scientist Award (YSA) für herausragende Abschlussarbeiten von Studierenden und Nachwuchswissenschaftler*innenn ausgelobt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Gewinner auf dem internationalen Sommerfest der UDE gewürdigt.

Preiswürdig waren wissenschaftlich herausragende Master-/Magister-/Diplom- und Staatsexamens­arbeiten sowie Dissertationen. Dabei waren Arbeiten aus allen Fachbereichen zugelassen. Wichtiges Kriterium ist aber ein enger Bezug zu den Forschungsthemen des ZWU.

FUTURE WATER Alumnus Dr. Mats Leifels erhielt für seine Dissertation den zweiten Preis.

Für ihre Masterarbeiten wurden zudem FUTURE WATER Kollegiatin Lotta Hohrenk (1.) und Kollegiat Julios Armand Kontchou (2.) ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück